Hochbeet Galerie

Ein Hochbeet in Hanglage

Die erste Bildzusendung für unser Gewinnspiel und gleich eine besonders interessante Eigenkonstruktion: ein Hochbeet, das mit der Rückseite zum Hang gebaut wurde. Es ist somit praktisch ein “Halb-Hochbeet”, da es an der Rückseite ebenerdig mit dem Hang abschließt. Die Besucher aus Österreich weiter zum Hochbeet:

[Das Hochbeet] wurde aus alten Pfosten und Rundholz gebaut, mit Ästen, Gartenabfällen, altem Mist und abgelagertem Kompost befüllt.
Zusätzlich haben wir noch einen Elektro-Schneckenzaun dazu gebastelt (da ist heuer mal eine Überarbeitung nötig).

Hochbeete in unserem Mustergarten

In unserem Mustergarten in Wilsdruff bei Dresden haben wir einige unsere eigenen Hochbeetbausätze aufgebaut. Interessierte Besucher können so die Beete “live und in Aktion” erleben. Hier einige unsortierte Bilder von den Hochbeeten.

Lackiertes Holzhochbeet in einem Kindegarten

Im Jahr Mai 2010 haben wir eines unserer Hochbeete aus Lärchenholz an den katholischen Kindergarten “Maria Königin” in Gelnhausen geliefert. Das Team des Kindergartens und der Elternbeirat hat uns einen kleinen Erfahrungsbericht mit zahlreichen Bildern zukommen lassen, hier einige Bilder aus dem Beitrag.

Juwel Hochbeete

Auch wir setzen Juwel Hochbeete privat ein – man muss ja auch testen, was man so unter die Hochbeetfreunde bringt. Hier einige Eindrücke aus dem Garten einer Mitarbeiterin, in dem die Hochbeete bereits mehrere Jahre stehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>